Abacus und OBT – 25 Jahre gemeinsame Erfolgsgeschichte

Heute vor genau 25 Jahren wurde die OBT AG der erste offizielle Vertriebspartner von Abacus. Eine Zusammenarbeit, die für beide Unternehmen äusserst erfolgreich war und ist. Die Softwareherstellerin Abacus und OBT gehören heute zu den Leadern in ihren Branchen.

1986 wurde OBT auf die junge Firma Abacus und ihre Business-Software aufmerksam. Als Dienstleister im Bereich Wirtschaftsprüfung und Treuhand war OBT auf der Suche nach innovativen Informatik-Gesamtlösungen. Bald vertrieb OBT als erster offizieller Schweizer Abacus-Partner deren Produkte.

So gehörte OBT zu den ersten Unternehmen, die ihren Kunden eine umfassende Betreuung im Softwarebereich bieten konnten. Betriebswirtschaftlich ausgebildete Berater kümmerten sich um die Wünsche der Kunden, beispielsweise um die Errichtung einer Lohnbuchhaltung. Heute vertreibt OBT eine breite Palette von Abacus-Produkten und beschäftigt im Bereich Abacus mehr als 30 Spezialisten. Am 1. September diesen Jahres hat OBT ihre zwölfte Niederlassung in Reinach BL eröffnet.

OBT freut sich darauf, mit Abacus Research auch künftig neue Lösungen zu entwickeln. Die Softwareherstellerin mit hervorragenden Produkten und der kundenorientierte Dienstleister – Abacus und OBT sind und bleiben das perfekte Team. Auch für das nächste Vierteljahrhundert.

Kontakt
Walter Baumann, Fachbereichsleiter Informatik, OBT AG, Rorschacher Strasse 63, 9004 St.Gallen T +41 71 243 34 34, walter.baumann(at)obt.ch