Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    de
    Darum OBT wählen

    Darum OBT

    Verbinde Deine Fähigkeiten mit unseren Möglichkeiten

    Un­sere Kultur

    Wenn Dir Klarheit, Fairness, Verlässlichkeit und Erfolg wichtig sind, wirst Du Dich bei uns wohl fühlen. Dank unseren flachen Hierarchien und unserer Du-Kultur gelingt uns ein unkomplizierter und familiärer Umgang miteinander. Aufgrund unserer Jahresarbeitszeit, einem hohen Digitalisierungsgrad und unserer modernen IT-Infrastruktur arbeiten unsere Mitarbeitenden flexibel orts- und zeitunabhängig.


    Der Teamspirit, die Wertschätzung untereinander, die offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe und die stets offenen Türen auch in die Geschäftsleitungsbüros sind gelebter Alltag bei OBT und machen die #OBT_Familie aus. Zudem sind Firmenanlässe, Teamanlässe und Apéros ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur und werden richtiggehend zelebriert.

    Deine Be­nefits

    • Freier Tag am Geburtstag
    • Moderne Arbeitsplätze und IT-Infrastruktur
    • Unentgeltliche Beratung rund um die Finanz- und Vorsorgeplanung
    • ​Breite Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
    • Förderprogramm
    • Online-Trainings über das internationale Netzwerk (Baker Tilly)
    • Dienstaltersgeschenk
    • Provision für die Vermittlung von neuen Mitarbeitenden
    • Beteiligung oder Kostenübernahme Mobiltelefon sowie vergünstigte Geräte
    • Vergünstigte Hard- und Software
    • Flottenrabatt bei Fahrzeugkauf
    • Verschiedene Gesundheitsförderungsmassnahmen
    • Tickets für Sportevents
    • Tolle Mitarbeiteranlässe und Apéros
    • Viele weitere, spannende Rabatte für OBT Mitarbeitende

    Deine An­stel­lungs­be­din­gungen

    • Jahresarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten
    • Home-Office und Teilzeit möglich
    • Überstundenausgleich
    • 5 bzw. 6 Wochen Ferien
    • Grosszügiges Spesenreglement und Bonusmodell
    • Unternehmensinterne Pensionskasse

    Be­wer­bungs­prozess

    OBT als Arbeitgerber

    Du bewirbst Dich über unsere Jobplattform. Wir prüfen Deine Unterlagen detailliert und geben Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.

    Interviews führen wir entweder online oder nach Möglichkeit persönlich in unseren Büroräumlichkeiten. In der Regel gibt es zwei Interviewrunden, damit Du Dein neues Team, Deine potentiellen Vorgesetzten und das HR kennenlernen kannst und wir Dich im Gegenzug mit allen wichtigen Informationen zur Stelle und zur OBT versorgen können.

    Sobald der Entscheid gefallen ist, dass wir den Weg zusammen gehen möchten, kommt es zur Vertragsausstellung. Und dann freuen wir uns schon sehr auf Deinen Start! Ein gewissenhaftes Onboarding ist uns wichtig. Wir stellen sicher, dass ab dem ersten Arbeitstag alles reibungslos funktioniert, die gesamte Infrastruktur steht und Dein Einarbeitungsplan bereit ist.

    Aber auch danach lassen wir Dich nicht alleine. Innerhalb der Probezeit begleiten wir Dich und tauschen Feedback aus. Und auch danach sind wir darauf bedacht, dass alle unsere Mitarbeitenden mindestens einmal im Jahr ein strukturiertes Mitarbeitergespräch führen können.


    OBT Aus- und Weiterbildung

    Ent­wicklung, Aus- und Wei­ter­bildung

    Wir sind bestrebt, das Know-how und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitarbeitenden langfristig zu stärken.  


    Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns zeitlich und finanziell an den Weiterbildungen beteiligen. Dein Wissen kannst Du zudem an unseren internen Fachtagungen und über die Online-Trainings aus unserem Netzwerk von Baker Tilly laufend erweitern.

    Wir setzen aber nicht nur auf die fachliche Qualifikation, sondern auch auf soziale Kompetenzen und fördern unsere Führungskräfte daher auch auf menschlicher Ebene, sei es durch unser Förderprogramm oder gezielte individuelle Coachings.

    Deine neue Stelle bei OBT!

    Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Arbeitsmöglichkeiten in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Informatik und Service Center (interne Dienste) an.

    Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Dich!


    ZU DEN OFFENEN STELLEN

    ➔ ZU DEN LEHRSTELLEN

    ➔ ZUR INITIATIVBEWERBUNG

    Ein Blick hinter die Ku­lissen der OBT AG mit Lars Lü­scher.

    Den besten Eindruck erhältst Du direkt von unseren Mitarbeitenden. Mach Dir selbst ein Bild!

    Weitere Videos findest Du hier.

    OBT AG | Rorschacher Strasse 63 | 9004 St.Gallen | T +41 71 243 34 34 | info@obt.ch