Medienmitteilungen

VR-Symposium 2018 – wo sich KMU-Verwaltungsräte treffen

Am Freitag, 7. September 2018, findet von 13:15 bis 17:00 Uhr das zweite VR-Symposium statt. Der im letzten Jahr erstmals durchgeführte Anlass richtet sich an Verwaltungsräte und angehende Verwaltungsräte in KMU. Neben der Wissensvermittlung und -vertiefung ist der Anlass eine Netzwerkplattform für...

OBT als erfolgreichster Abacus-Vertriebsparter 2017 ausgezeichnet

Wie jedes Jahr im März hat die Abacus Research AG ihre besten Vertriebspartner ausgezeichnet. OBT freut sich, in der Kategorie der Abacus-Partner mit dem grössten Gesamtumsatz wieder auf Platz 1 zu stehen – zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren.

Gesamtwechsel im OBT Verwaltungsrat und neue Fachbereichsleitung Treuhand

An der Generalversammlung der OBT AG wurde Thomas Koller per 1. April 2017 als neuer vollamtlicher Verwaltungsratspräsident gewählt. Aufgrund der kommenden Veränderung war neben dem VR-Präsidenten auch die Neuwahl der anderen Mitglieder notwendig. Die weiteren VR-Mitglieder sind neu Michael Ammann...

Thomas Koller

Der Bundesrat hat Thomas Koller, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der OBT AG, als Mitglied in das Mehrwertsteuer-Konsultativgremium gewählt. Thomas Koller vertritt dabei den Schweizerischen Gewerbeverband sgv. Die laufende Amtsdauer endet am 31. Dezember 2019.

KMU-HSG und OBT lancieren das Symposium für KMU-Verwaltungsräte

Am Freitag, 15. September 2017, findet von 13:15 bis 17:00 Uhr das erste VR-Symposium statt. Dieser Anlass richtet sich an aktive und angehende Verwaltungsräte von KMU. Neben der Wissensvermittlung und -vertiefung ist der Anspruch der Veranstaltung, eine Netzwerkplattform für Verwaltungsräte zu...

Marcel Baghdassarian

Die OBT AG freut sich, Marcel Baghdassarian als neuen Leiter Sales & Marketing Informatik begrüssen zu dürfen. Seine Schwerpunkte werden vorerst im Ausbau des Abacus-Markts für KMU liegen.

OBT Ernennungen neuer Partner 2017

OBT freut sich, die nachfolgenden Ernennungen zur Partnerin resp. zum Partner per 1. Januar 2017 mitzuteilen.

OBT bi de Lüüt – Event zur Niederlassungseröffnung

Mit dem Anlass «OBT bi de Lüüt – Nik Hartmann erzählt» vom 31. Oktober 2016 weihte die OBT AG ihre neue Niederlassung in Wädenswil ein. In der «Wirtschaft zum Neubüel» begrüsste Roland Cavelti, Leiter der Niederlassung Wädenswil, über 100 Kunden und Gäste. Der Hauptredner Nik Hartmann (Radio- und...

Abacus und OBT blicken auf 30-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit zurück

Am 3. Oktober 1986 wurde von Abacus und OBT der Zusammenarbeitsvertrag unterschrieben. Nach nun 30 Jahren können wir mit Stolz auf eine erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken.

Neuer Bereichsleiter Wirtschaftsprüfung OBT Weinfelden

Seit August 2016 ist Christian Siegfried der neue Bereichsleiter der OBT Wirtschaftsprüfung in Weinfelden. Er übernimmt diese Funktion von Peter Würmli, welcher neu für die Leitung der Finanzkontrolle Kanton Thurgau zuständig ist.