Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht

Case Management in der Praxis: wirksamer und nachhaltiger Umgang mit Langzeitabsenzen

Veranstaltungsdetails

21.11.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Online-Webinar
CHF 50.–
Headerbild-Webinar-Reihe-OBT-2024

Bei Langzeitabsenzen verfolgen Mitarbeitende und Unternehmen ein gemeinsames Ziel: den Erhalt der Arbeitsfähigkeit. Doch eine Schadenfallerkennung dauert oft mehrere Wochen, wodurch wertvolle Zeit verloren geht. Mit einem gut organisierten Absenzen- und Case Management kann dem entgegengewirkt werden. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie durch präventive Massnahmen die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden fördern können und wie Sie bei Absenzen aufgrund Unfall und Krankheit Ihre Mitarbeitenden von Anfang an bestmöglich unterstützen und begleiten.


Inhalt


  • Grundlagen des Absenzen- und Case Managements

  • Präventive Massnahmen durch BGM

  • Früherkennung von möglichen Langzeitfällen

  • Abwicklung mit den Sozialversicherungen

  • Reintegration von Mitarbeitenden

  • Fallbeispiel


Kosten für Webinarteilnahme


CHF 50 pro Person (MWST-befreit) inkl. Präsentationsunterlagen


Be­merkung


Rund 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Link zum Webinar.

Speakers

Claudia Steinmann

Leiterin HR-Services

Mitglied des Kaders

Eliane Sax

Mandatsleiterin Payroll, HR-Consulting und IT-Lohnsupport

An­meldung

Preis:

CHF 50.00

Zahlungsart *

Bitte die unten angezeigten Zeichen in das Eingabefeld eingeben.
Captcha