HR eDossier – effizient und einfach
Warum es die Ablage in HR eDossiers braucht
Die Verwendung von HR eDossiers ermöglicht Unternehmen, ihre Geschäftsunterlagen auf den auf Basis einer ordnungsgemässen und lückenlosen Buchhaltung in digitalen Dossiers und Archiven aufzubewahren.
Abacus bietet hierzu seinen Kunden eine integrierte Archivierungs- und Scanlösung an, bei welcher die Texte bei der Scannung automatisch indexiert werden. Zudem ist es möglich, bestimmte Dokumente oder Textstellen mittels einer Stichwortsuche auf schnellem Wege wieder zu finden. Um die Echtheit, Vollständigkeit und Herkunft der Dokumente nachzuweisen, verfügt diese Lösung über eine elektronische Signatur.
HR eDossier Grundpackage von OBT
Im Rahmen des Grundpackage HR eDossier von OBT erarbeiten wir mit Ihnen das Thema HR eDossier, damit Sie einfach und effizient die bestehenden Möglichkeiten Ihrer Abacus Business Software nutzen können.
Folgende Leistungen sind im HR eDossier Grundpackage enthalten:
- Analyse der bestehenden Personaldossiers
- Erarbeitung Musterstrukturen für die Unterteilung
- Erstellung eines Dossier-Katalogs (relevant für den Import ins Abacus)
- Erarbeitung eines Konzepts zur Berechtigungsstruktur für Dossiers im Abacus
- Definition einer Testabteilung für HR eDossiers
- Erarbeitung eines Lösungsansatz sowie eines definitiven Kostenimpact
Nach der Durchführung des HR eDossier Grundpackage erhalten Sie eine Übersicht des zukünftigen Dossier-Katalogs, des Abacus-Dossiers und dessen Berechtigungsstruktur. Ebenfalls sind nach der Durchführung aller Leistungen des Packages die Kosten eines externen Scan-Dienstleisters sowie für die Realisierung im Abacus klar ersichtlich.