Abacus Kreditorenbuchhaltung Basis
Der Anwenderkurs beinhaltet den optimalen Aufbau der Lieferantenstämme mit den wichtigsten Zahlungsverbindungen wie auch die korrekte Erfassung der verschiedenen Belege (Fakturen, Gutschriften etc.). Ein weiterer Schwerpunkt ist der automatische Überweisungsvorschlag mit den verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten sowie die Erstellung der Zahlungen (DTA, EZAG, Bank- oder Postcheckvergütungsauftrag).
Inhalt
- Aufbau des Lieferantenstammes
- Erfassen von verschiedenen Lieferanten mit den Zahlungsverbindungen
- Verschiedene Belege erfassen und korrigieren
- Automatischer Überweisungsvorschlag aufbereiten und bearbeiten
- Erstellen der verschiedenen Zahlungsdokumente
- Auswertungsmöglichkeiten in der Kreditoren- und Finanzbuchhaltung
Ziel
Die Kursteilnehmenden
- können Lieferantenstammdaten und Belege korrekt erfassen und korrigieren,
- kennen die grundlegenden Möglichkeiten des automatischen Überweisungsvorschlages,
- können Zahlungen (DTA, EZAG, etc.) erstellen,
- kennen Auswertungsmöglichkeiten von Belegen und Zahlungen.
Datum / Zeit
- Mittwoch, 09.02.2022, 08:30-12:00
Online-Seminar - Samstag, 19.03.2022, 08:30-12:00
Online-Seminar (ABGESAGT) - Donnerstag, 21.04.2022, 08:30-12:00
Online-Seminar - Dienstag, 14.06.2022, 08:30-12:00
Online-Seminar - Mittwoch, 21.09.2022, 08:30-16:30
OBT AG, Hardturmstrasse 120, 8005 Zürich (ABGESAGT) - Dienstag, 01.11.2022, 08:30-12:00
Online-Seminar
Kosten
CHF 380 (Online-Seminar) bzw. CHF 560 (Durchführung vor Ort) pro Person, exkl. MWST, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke, Kursunterlagen und Kursbestätigung.