Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    de
    Offene Stellen

    Of­fene Stellen

    Corporate Information Security Officer (CISO, w/m)

    80 - 100%

    OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zwölf Standorten erbringen über 300 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.


    Für den Schutz und die Sicherheit unserer Informationen betreibt OBT ein nach ISO 27001 zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem. Zur Weiterentwicklung des ISMS suchen wir für den Standort Zürich einen Corporate Information Security Officer (CISO) 80 - 100% (w/m).

    Ihre Aufgaben

    • Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Belangen der Informationssicherheit
    • Betrieb und Weiterentwicklung des zertifizieren Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) gemäss ISO 27001
    • Begutachtung von Projekten in Bezug auf die Informationssicherheit
    • Durchführung von Anwenderschulungen zum Thema Informationssicherheit
    • Durchführung von Risikoanalysen und Ausarbeitung von Massnahmenvorschlägen
    • Koordination und Durchführung der jährlichen Sicherheits-Audits und Management Reviews

    Ihr Profil

    • Höhere Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik (HF/FH)
    • Weiterbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Informationssicherheit (CAS/MAS Informationssicherheit; CISM, CISSP oder CISA)
    • Analytische Denkweise sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
    • Hoher Qualitätsanspruch, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
    • Gewinnender Kommunikationsstil

    Wir bieten

    • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und dynamischen Team
    • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung
    • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
    • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto (Dokumente bitte als PDF-Datei).
    OBT AG | Rorschacher Strasse 63 | 9004 St.Gallen | T +41 71 243 34 34 | info@obt.ch