Unabhängig von Ort und Zeit – smarte Datenerfassung per Fingertipp
AbaTrak – organisieren leicht gemacht
Die erfassten Aktivitäten wie Beratungen bei Kunden, Aussendienstbesuche oder Arbeitsstunden für Projekte können mit AbaTrak durch Fotos, Sprachnotizen, Filme oder Kommentare ergänzt werden. Anschliessend ist der Versand an definierte Empfänger und natürlich an die Abacus Business Software problemlos möglich. In jedem Fall bestimmen jedoch die Benutzenden, an wen sie die Informationen weitergeben möchten.
AbaClik – vereinfachte Administration
AbaSmart – mehr Zeit für die Kernaufgabe
Tablet-Computer, wie beispielsweise das iPad von Apple oder die Surface-Reihe von Microsoft, werden im Rahmen der Business-Software zukünftig eine wichtige Funktion einnehmen. Verfügbar ab der Version 2012 bietet Abacus nun die Möglichkeit, mobile Geräte und deren Vorzüge direkt im Alltag zu nutzen. Von der Immobilienverwalterin bis zum Servicetechniker – wer vor Ort Leistungen erbringt, kann sich ein mühsames Notieren von Hand ersparen und seine Arbeitsschritte direkt ins Abacus-ERP einpflegen.
Nebst einer gesteigerten Effizienz gewinnen Anwender auch eine höhere Rapportierungsgenauigkeit: «Welche Dienstleistungen habe ich beim Kunden nochmals erbracht?» – Eine Frage, die sich mit AbaSmart nicht mehr stellt. Um Leistungen und Aktivitäten einfach und effizient einzugeben, hat Abacus die Timeline entwickelt. Das Führen und Erstellen von Projektdokumentationen wird dadurch revolutioniert: Mängelberichte, Protokolle oder Baustellenbilder sind innert Sekunden auf dem entsprechenden Projekt hinterlegt und jederzeit abrufbar. Sprachnachrichten, Videos und Notizen können erfasst und direkt im entsprechenden Kundendossier abgespeichert werden.
Zudem erhalten Benutzer mobilen Zugriff auf sämtliche Auswertungen und Reports: Von der Bilanz bis hin zu den offenen Posten. Zukünftig ist es ausserdem möglich, ortsunabhängig Kreditorenbelege rechtsgültig zu visieren oder Ferien von Mitarbeitenden zu genehmigen. Eingesetzte Servicetechniker, Kundenberater und Aussendienstmitarbeitende profitieren von unterschiedlichsten Reports und vorgefertigten Management-Cockpits. Erbrachte Leistungen wie gearbeitete Stunden oder gefahrene Kilometer können direkt beim Kunden via Tablet rapportiert werden. Somit verkürzen sich die Aufwendungen für unproduktive Administrationstätigkeiten, der Fokus wird zurück zur Kernaufgabe gelenkt.
Integrierung mit der ERP-Software
Durch die Integrierung von AbaSmart mit der serverbasierten Abacus-ERP-Software und einer automatischen Daten-Synchronisation entfallen zukünftig lästige Doppelerfassungen. Fehlerquellen durch manuelle Eingaben gehören somit der Vergangenheit an. Die in AbaSmart eingetragenen Daten stehen in der ERP-Software jeweils unverzüglich für die Weiterverarbeitung zur Verfügung. Zu einer Umsetzung von AbaSmart gehört auch immer eine Analyse der bestehenden Abläufe und Prozesse. Die Chance, neue Strukturen einzubauen und Arbeitsschritte effizienter zu gestalten, ist einer der wesentlichen Vorzüge von AbaSmart und für viele Kunden ein Hauptargument, sich mit der mobilen Leistungserfassung auseinanderzusetzen.
Für eine unverbindliche Standortbestimmung freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.