Service Excellence – Unternehmer-Apéro in St.Gallen

Nur 14 Tage nach Ausschreibung des Events unter dem Motto «Service Excellence» war er bereits ausgebucht! Umso mehr freuten sich die 70 Gäste, welche einen Platz ergattern konnten, auf den Unternehmer-Apéro vom Mittwoch, 19. September 2018, im vegetarischen Restaurant tibits in St.Gallen.

Auch St.Gallen gehört seit Herbst 2017 zum «erlauchten Kreis der tibits-Städte». Christoph Brunner gab seine Freude über das tibits St.Gallen in der Ansprache Kund und begrüsste herzlich die Gäste.

«Sich auf den Kunden freuen ist eine innere Haltung und erst durch einen schwierigen Kunden lernt man zu tanzen» waren Kernaussagen vom Referenten Urs Fueglistaller, Direktor KMU-HSG. Er vermittelte anhand eines Schemas, wie konsequente Kundenorientierung im Alltag aussieht. Sich immer wieder mit essenziellen Fragen zu reflektieren, sei unumgänglich, um den Erfolgspfad zur Kundenbegeisterung nicht aus den Augen zu verlieren.

Aus der Praxis schilderte anschliessend Daniel Frei, Mitgründer und CEO der tibits ag, über die Erfolgsgeschichte tibits, die im Jahr 2000 im Zürcher Seefeld begonnen hat. Mittlerweile besitzen die Gebrüder Frei aus dem Rheintal zusammen mit der Familie Hiltl neun Restaurants in der Deutschschweiz und zwei in London. Weitere in Lausanne sowie Basel sind in Planung.

«Wurstlos» glückliche Gäste ist das Hauptziel für die Mitarbeitenden von tibits, welche aus 70 Nationen stammen. Täglich steht frisches, genussvolles und vielfältiges Essen auf dem Buffet, gemütliche Lieblingsplätze für Alt und Jung laden zum Verweilen ein. Bei tibits steht der Mensch von der ersten Begrüssung bis zum Abschied im Mittelpunkt.

Und nur durch das Leben von gemeinsamen Zielen und Werten, welche auf den vier Pfeilern «Lebensfreude», «Fortschrittlichkeit», «Vertrauen» und «Zeit» gegründet sind, ist das Mutlikulti-tibits-Team motiviert und mit Begeisterung und Dankbarkeit an der Arbeit. Service Excellence heisst für Daniel Frei: Aus dem Herzen dienen, führen durch Vorbild, Demut und Dankbarkeit, Flexibilität – aber sich treu bleiben, schnell lernen und hartnäckig bleiben.

Am anschliessenden vorzüglichen Herbstbuffet konnten sich auch die letzten skeptischen Fleischtiger überzeugen lassen.