OBT bi de Lüüt – Event zur Niederlassungseröffnung

Mit dem Anlass «OBT bi de Lüüt – Nik Hartmann erzählt» vom 31. Oktober 2016 weihte die OBT AG ihre neue Niederlassung in Wädenswil ein. In der «Wirtschaft zum Neubüel» begrüsste Roland Cavelti, Leiter der Niederlassung Wädenswil, über 100 Kunden und Gäste. Der Hauptredner Nik Hartmann (Radio- und Fernsehmoderator SRF) und die Erzählungen zu seinen bisherigen neun «Wanderjahre-Sendungen» waren kurzweilig und erfrischend.

Am Montag, 31. Oktober 2016, eröffnete Roland Cavelti den ersten Unternehmer-Apéro in der der «Wirtschaft zum Neubüel» in Wädenswil unter dem Motto «OBT bi de Lüüt». Ein Teil der über 100 Teilnehmenden kannte OBT und ihre Dienstleistungen im Bereich Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Informatik-Gesamtlösungen sowie Steuern und Recht schon von anderen Regionen.

Roland Cavelti begrüsste mit persönlichen Worten alle Gäste sowie die offiziellen Vertreter Erich Schärer (Gemeinderat Wädenswil), Marlene Müller (Kantonsrätin und FDP-Präsidentin des Kantons Schwyz) und Petra Steimen-Rickenbacher (Regierungsrätin Kanton Schwyz) zu diesem ersten Unternehmer-Apéro. Neben der Vorstellung seines Wädenswiler Teams, bestehend aus Katja Stocker und Dominik Schupp, berichtete er auch über seine «Wanderjahre», die ihn schlussendlich in die Niederlassung Wädenswil geführt haben.

Er übergab dann das Mikrofon und Wort an Nik Hartmann – bekannt aus seinen Sendungen wie «SRF bi de Lüt» oder auch «Über Stock und Stein». Die Gäste hörten Nik Hartmann fasziniert zu, wie er über die Geschichten hinter den Geschichten zu seinen Sendungen berichtete. Seine Erzählungen untermauerte er jeweils mit Videoausschnitten aus den Sendungen, welche die Faszination der Sendungen erklären lässt. Zahlen aus den neun Jahren, wie 432 geführte Interviews oder 10 getrunkene Liter Appenzeller, bestätigten die Eindrücke nochmals. An den zufriedenen Gesichtern der Gäste konnte man den Erfolg der Veranstaltung ablesen. So wurde beim Apéro weiter rege über das Gehörte diskutiert.

OBT Wädenswil freut sich schon jetzt auf den Unternehmer-Apéro im kommenden Jahr und wird sicher auch wieder einen spannenden Referenten dazu verpflichten.

Kontakt
Roland Cavelti | Leiter Niederlassung Wädenswil | roland.cavelti(at)obt.ch
OBT AG | Zugerstrasse 18 | 8820 Wädenswil | T +41 44 403 11 20