OBT als erfolgreichster Abacus-Vertriebsparter 2017 ausgezeichnet

Wie jedes Jahr im März hat die Abacus Research AG ihre besten Vertriebspartner ausgezeichnet. OBT freut sich, in der Kategorie der Abacus-Partner mit dem grössten Gesamtumsatz wieder auf Platz 1 zu stehen – zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren.

Die Abacus Research AG konnte im vergangenen Jahr fast 4'500 Programme in Form von Lizenzen und Abonnements absetzen. Der Gesamtumsatz wurde 2017 im Vergleich zum Vorjahr um über 12% gesteigert. Massgeblich daran beteiligt ist die OBT AG, die in der Kategorie «Gesamtumsatz mit Programmverkäufen» bereits zum vierten Mal in den letzten Jahren als erfolgreichster Vertriebspartner ausgezeichnet wurde. Auch in der Kategorie «Umsatz mit Programmverkäufen an neue und bestehende Kunden» konnte ein sehr guter 2. Platz realisiert werden.

Mit ihren über 110 Mitarbeitenden ist die Informatik ein wichtiger Fachbereich von OBT. Neben den Abacus-Geschäftstätigkeiten im Kundensegment von KMU, Gemeinden, Städten und Energieversorgern ist OBT der grösste Anbieter der Applikationen nest und is-e. Als Basis der angebotenen Softwarelösungen wird meist die OBT Swiss Cloud eingesetzt.

Bild: Für OBT nahm Marcel Baghdassarian (Leiter Sales & Marketing Informatik; rechts) den Preis von Daniel Senn (Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Entwicklung bei der Abacus Research AG) entgegen.

Kontakt
Marcel Baghdassarian, Partner, Leiter Sales & Marketing Informatik | marcel.baghdassarian(at)obt.ch
OBT AG | Hardturmstrasse 120 | 8005 Zürich | T +41 44 278 47 54