Neuer Bereichsleiter Wirtschaftsprüfung OBT Weinfelden

Seit August 2016 ist Christian Siegfried der neue Bereichsleiter der OBT Wirtschaftsprüfung in Weinfelden. Er übernimmt diese Funktion von Peter Würmli, welcher neu für die Leitung der Finanzkontrolle Kanton Thurgau zuständig ist.

Christian Siegfried, lic. oec. HSG, dipl. Wirtschaftsprüfer, ist seit April 1998 bei OBT. Er tritt die Nachfolge von Peter Würmli an, welcher nach 17 Jahren bei OBT die Leitung der Finanzkontrolle Kanton Thurgau übernimmt.

Mit Christian Siegfried konnte OBT einen geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen ernennen. Vor seinem Wechsel in die Niederlassung Weinfelden war er in der Wirtschaftsprüfung St.Gallen tätig. Aufgewachsen ist Christian Siegfried im Thurgau, wo er mit seiner Frau und seinen fünf Kindern heute noch wohnt.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Revision von Aktiengesellschaften, GmbHs, Genossenschaften, Vereinen, Stiftungen und Personalvorsorgeeinrichtungen nach OR und Swiss GAAP FER. Er bringt nationale und internationale Erfahrung aus verschiedenen Branchen wie Handel, Industrie, Gewerbe und Dienstleistung mit und ist zudem anerkannter Revisor für die Prüfung von AHV-Ausgleichskassen.

«Christian Siegfried ist eine ideale Besetzung. Was ist besser für die Leitung eines Bereichs als ein versierter Fachmann, der sich auch privat in seinem Marktgebiet bewegt», ergänzt Thomas Kade bezüglich der neuen Besetzung der OBT Bereichsleitung Weinfelden.

Kontakt
Thomas Kade | CEO | thomas.kade(at)obt.ch
OBT AG | Hardturmstrasse 120 | 8005 Zürich | T +41 44 278 45 00