Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

IT-Dienstleistungen

OBT Package – UKA Connect

Unfall- und Krank­heits­mel­dungen innert we­nigen Mi­nuten ab­wickeln

Unfall- und Krankheitsmanagement bedeutet für die HR-Abteilung grossen administrativen Aufwand. Setzen Sie der mühsamen Administration ein Ende! UKA Connect ermöglicht die webbasierte Erfassung und direkte Übermittlung von Fallmeldungen an alle Versicherungen. Durch die Partnerschaft von Abacus und HRM Systems AG erledigen Sie Unfall- und Krankheitsmeldungen innert wenigen Minuten – effizient, sicher und vollumfänglich in die Abacus Personalsoftware integriert.


Abacus und UKA Connect ermöglichen die webbasierte Erfassung und Übermittlung von Fallmeldungen an alle Versicherungen - nahtlos integriert in das MyAbacus Mitarbeiterportal und die Abacus Lohnbuchhaltung. Sämtliche Meldungen werden automatisch im digitalen Personaldossier der Mitarbeitenden abgelegt. Dadurch haben Mitarbeitende jederzeit einen geschützten Zugang zu ihren persönlichen Unterlagen.



So einfach wickeln Sie Unfall- und Krank­heits­mel­dungen ab:

So einfach wickeln Sie Unfall- und Krankheitsmeldungen ab:

OBT Package

Preis: Pauschale CHF 2'500.- pro Mandant*


Ihr Nutzen

  • Effiziente Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
  • Zeitersparnis und Fehlerminimierung dank halbautomatisiertes Formular
  • Direkte Anbindung an sämtliche Schweizer Versicherungen
  • Datenschutz durch gesicherte Übermittlung und Zugriffsberechtigung
  • Transparenz für Mitarbeitende, HR- und Lohnverantwortliche
  • Von A bis Z in die Personal-Software von Abacus integriert

Lei­stungs­umfang

  • Abstimmung und KickOff (Remote)
  • Absprache und Organisation mit HRM Systems
  • Bereitstellung Factsheet für IT-technische Anbindung
  • Koppelung 1 Mandant an UKA Connect
  • Konfiguration im MyAbacus-Portal (Standard-Views)
  • Definitionen Lohnarten und Versicherungen
  • Schulung und Begleitung Go-Live 3 Std.

Vor­au­setzung

  • Mindestens Abacus Software-Version 2022 mit Servicepack Mai
  • MyAbacus Portal bereits im Einsatz (Firmenabo)
  • Abacus Lohnbuchhaltung von 1 bis 500 Mitarbeitende

Nicht ent­hal­tene Lei­stungen

  • Reisezeit und Spesen
  • Zusätzliche Unterstützung für die IT-technische Anbindung, Schulung und Begleitung
  • Mehrwertsteuer

Hin­weise*

  • Unser Pauschalangebot ist für Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern konzipiert. Bei grösseren Unternehmen erfolgt die Abrechnung individuell nach dem effektiven Aufwand. Gerne stehen wir für detaillierte Informationen und Anfragen zur Verfügung
  • Für eine die Jährliche Nutzungsgebühr für die Lizenz „UKA Connect“ von HRM System beläuft sich auf 0.009%-Satz auf die Lohnsumme. Minimalgebühr: CHF 600.- pro Abacus-Mandant zuzgl. MwSt., die verbindliche Offerte von HRM Systems wird durch OBT AG eingeholt und dem Kunden zur Freigabe vorgelegt.


Mehr In­for­ma­tionen

  • Hier können Sie das Package-Angebot als Flyer downloaden.
  • Möchten Sie mehr über die UKA Connect Lösung erfahren oder das Grundpackage bestellen? Nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf dieser Seite.
So einfach wickeln Sie Unfall- und Krankheitsmeldungen ab:

Beispielansicht Abacus UKA Connect